Zahnfleischbluten bei Anfängern


Dentcoat Care Zahnpulver

Ein Feedback, welches wir bereits mehrfach erhalten haben – allerdings nur von Verwendern einer elektrischen Zahnbürste.

Das Zahnfleischbluten war schon vorher da, konnte aber nicht gesehen bzw. geschmeckt werden. In allen uns bekannten Fällen hat es nach kurzer Zeit aufgehört und ist mit der weichen Handzahnbürste auch nicht wiedergekommen.

BAKTERIEN sind die Häufigste Ursache für Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischblutungen.

  • Bestimmte Faktoren wie z. B. Rauchen, Stress, Schwangerschaft, einige Grunderkrankungen und bestimmte Medikamente erhöhen das Risiko für bakteriell bedingte Zahnfleischentzündungen.
  • Verletzungen des Zahnfleischs z. B. durch harte Nahrungsbestandteile, zu starkes Zähneputzen oder die Verwendung von Zahnstochern.
  • Verbrennungen des Zahnfleischs zum Beispiel durch zu heiße Speisen oder Getränke.
  • z. B. Chemische Substanzen, genetische Faktoren, Pilze, Viren, etc.